Gefahr aus dem Weltraum – Besuch der Universitätssternwarte

DSC_0035Am 06.04.2016 war der gedankenPlatz e. V. zu Besuch in der Universitätssternwarte der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Es war ein sehr spannender Exkurs in die Welt der Astrophysik. Die Programmgestaltung war großartig und es war eine spannende Reise in die Mitte unserer Galaxie. Auf dieser Reise wurde dann das Geheimnis um das Schwarze Loch, die Milliarden Sonnenmassen und die 65.000 Km/h schnellen Himmelskörper gelüftet.

Wir danken dem Team der Universitätssternwarte und Herrn Gerhard Drolshagen von der European Space Agency – ESA – für die gelungenen Vorträge. Im Anschluss standen dann nette Gespräche bei Fingerfood und gepflegten Getränken im proSecCo OLDENBURG auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.